Über mich

webportrait-IMG_0300-A

Meine Motivation – was mich antreibt

Bereits als junges Mädchen bewegte mich die Frage nach dem Sinn des Lebens. 
So habe ich mich früh mit spirituellen Anschauungen, Grenzwissenschaften, Mystik, Energiearbeit 
und dem Zusammenhang zwischen Körper und Geist beschäftigt.
Mein berufliches Leben führte mich aber erst zur Betriebswirtschaft und dann in die Industrie – Antriebstechnik und erneuerbare Energien (wie Sie sehen, hat das Thema „Energie“ auch damals schon in meinem Leben eine Rolle gespielt).

Mit Menschen umzugehen machte mir am meisten Freude, und so habe ich z.B. als Ausbilderin im Personalbereich jungen Leuten auf den Weg geholfen. Parallel dazu engagierte ich mich über 20 Jahre lang ehrenamtlich in der Jugend- und Trauerarbeit in meiner Gemeinde (inkl. qualifizierender Fortbildung).

Krise und Veränderung. 2009 erkrankte ich schwer. Der erste Impuls nach der Diagnose war „Aufgeben“. Drei Operationen, Chemotherapie und Bestrahlungen forderten mir alles ab. Der Spagat zwischen der Angst, meine Selbstbestimmung zu verlieren, und dem Willen, trotzdem Stärke im beruflichen und privaten Alltag zu beweisen, kostete enorme Kraft. Das war dann auch der Auslöser dafür, mein Leben neu zu gestalten. Ich beschäftigte mich mit autogenem Training und der Chinesischen Quantum-Methode (CQM). Zunehmend gewann ich wieder Kraft und Energie und konnte meinen Genesungsprozess vorantreiben.
Die Erkenntnis, dass jeder Mensch durch bildliches Vorstellungsvermögen und Suggestion seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann, beeindruckte mich tief. Die Macht der Gedanken kann uns helfen, Verwicklungen in unserem Energiesystem aufzulösen und danach gesund, versorgt und zufrieden durchs Leben zu gehen.

So wurde ich wieder gesund. Zurückblickend bin ich davon überzeugt, dass genau diese an mir selbst angewandten Methoden von CQM, Entspannung und autogenem Training zu meiner Heilung entscheidend beigetragen haben und mir eine völlig neue Sichtweise auf das Leben geschenkt haben.

Diese Erfahrung möchte ich gern weitergeben und Menschen helfen.


Biografie und Qualifikation

Meine Methoden